Regionalmeisterschaft Ost 2016 „Im Herzen vereint“

The Highlight Movie

Im Herzen vereint

Die erste Überraschung des Tages gab es bereits kurz nach 6 Uhr morgens. Mit dem Dynamo Dresden-Mannschaftsbus ging es am 12. März 2016 zur diesjährigen Regionalmeisterschaft des CCVD nach Riesa. Dieser Slogan von Dynamo Dresden „Im Herzen vereint“ sollte auch unsere ARROWS-Familie durch den ganzen Tag begleiten.

2000 Cheerleader aus 30 Vereinen waren in Riesa am Start und vertraten die Bundesländer Sachsen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg und Berlin. „Es wird eine Mammut-Veranstaltung“ begrüßte der Moderator alle Aktiven, Verantwortlichen und die zahlreichen mitgereisten Fans.

Unsere 14 Loopys gingen als erstes ARROWS-Team, in einem starken Starterfeld von 18 weiteren Teams im Level PW 1, auf die Matte. Wie bereits zur Generalprobe vor einer Woche beeindruckten sie mit ihrem fehlerfreien Programm und behielten starke Nerven.

Angespornt von der fabelhaften Leistung der Loopys startete kurz darauf unser Rising-Team in den Wettkampf. Vor den 15 Risings standen dabei besondere Herausforderungen: im Junior Level 4 traten in Riesa zur Regionalmeisterschaft Ost insgesamt 20 Mannschaften an, deutschlandweit kämpfen insgesamt 83 Teams um die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft. Nur die 10 Besten können die Tickets für Bonn lösen. Des Weiteren trainiert unser Rising-Team erst seit ungefähr einem halben Jahr in dieser Zusammensetzung. Darauf wies auch der Hallensprecher hin: “80% der Mädels sind Neueinsteiger…“. Während des Auftrittes war davon nichts zu spüren: spritzig, exakt, sauber und mit viel Spaß zeigten die Risings, dass sie bereits nach so kurzer Zeit „im Herzen vereint“ sind.

Die Silver-Arrows besitzen die größte Wettkampferfahrung. Diese zahlte sich heute aus: hinter dem Vorhang waren unsere 15 Silvers noch die reinsten Nervenbündel, auf der Matte jedoch mit ganz viel Ausstrahlung und einem sehr schwierigen Programm dabei.

Kurz darauf hieß es noch einmal Daumendrücken für die 14 Little-Arrows. Hochmotiviert durch die Leistungen der anderen Teams, liefen sie zu ihrer Höchstform auf. Nahezu fehlerfrei begeisterten sie die ARROWS-Familie und die Zuschauer mit ihrer niveauvollen und sicheren Routine.

Die Spannung erreichte den Höhepunkt zur Siegerehrung. Es gab Grund genug zum Jubeln für Pirna

Loopy Arrows: 2.Platz

Little-Arrows: 3. Platz

Rising-Arrows: 14.Platz

Silver-Arrows: 1. Platz

Ein besonderes Kompliment gibt es an dieser Stelle an die Risings. Ihr habt die ARROWS-Fan-Gemeinde beeindruckt und jeder konnte sehen, wie viel Potenzial in eurem noch jungen Team steckt. Macht weiter so!

In einer Woche findet in Hof die letzte der 5 deutschlandweit ausgetragenen Regionalmeisterschaften statt. Erst dann können wir die spannende Frage beantworten, reichen die Punkte aus, um sich für die Deutsche Meisterschaft zu qualifizieren. Bis dahin heißt es auf jeden Fall für alle Teams, Trainer und Verantwortlichen: Freut euch über die Erfolge, seid stolz auf euch und die Superleistung, die jeder einzelne von euch erbracht hat.

 . SONY DSC
SONY DSC SONY DSC
IMG-20160312-WA0014

 

 

 

 

Filed in: Allgemein
© 2024 ARROWS Pirna e.V.. All rights reserved. XHTML / CSS Valid.
support by creative solutionslogin