GERMAN ALL LEVEL CHAMPIONSHIP (South-East)

„Das war sie, die GALC 2017“. Als sich der Moderator in den Abendstunden des 25.11.2017 von den 1.100 Aktiven in der Freiheitshalle in Hof verabschiedete, war es das für die ARROWS ganz bestimmt noch nicht. Schließlich gab es allen Grund zum Feiern über das großartige Abschneiden unserer fünf Wettkampf-Teams. Doch der Reihe nach:

Die GERMAN ALL LEVEL CHAMPIONSHIP (GALC) wird von Varsity Europe als neue hauseigene Meisterschaftsreihe veranstaltet. Sie findet in diesem Jahr, hervorragend organisiert, in drei verschiedenen Ecken Deutschlands statt und ist offen für alle Cheer Teams aus ganz Deutschland und der Welt. So war es für unsere Pirnaer Teams die erste Gelegenheit, Cheerleadern aus Holland, Slowenien und China zu zuschauen und zu begegnen. Die ARROWS haben diesen Wettkampf für einen hervorragenden Start in die Saison und zur guten Vorbereitung auf die kommende Wettkampfsaison genutzt.

Wie bereits zu Xmas-Cup begeisterten alle Teams mit ihren anspruchsvollen Programmen, ihrer Sauberkeit und ihrer Ausstrahlung. Verletzungsbedingt mussten die Silver Arrows ihr Programm innerhalb eines Trainingstages anpassen. Dank starker Teamleistung und Kampfgeist erzielten sie einen hervorragenden zweiten Platz. Die Bilanz unserer Teams ist klasse.

Loopy Arrows          3. Platz

Little Arrows            2. Platz

Rising Arrows          6. Platz

Silver Arrows           2. Platz

Funky Arrows          1. Platz

Wir gratulieren von Herzen und sind stolz auf eure Leistungen!! Ihr seid alle toll durch den langen, ereignisreichen Tag gekommen und habt trotz viel Aufregung alles super auf die Matte gebracht.

Ebenso beeindruckend war der Sportsgeist unserer Aktiven – an dieser Stelle sei den Verletzten Arrows gute Besserung gewünscht! In Anerkennung der Leistungen anderer Teams, sowie Cheerfreundschaften, die sich nach vielen gemeinsamen Wettkämpfen gebildet haben, haben die ARROWS den Geist ihrer Sportart gelebt: die anderen anzufeuern. Die Fanblöcke und Aktiven der anderen Vereine haben diese sportlichen Gesten bewundernd zur Kenntnis genommen.

Bemerkenswert ist das hohe Leistungsniveau der sächsischen Vereine. Wo immer ein Riesaer, Auerbacher oder Pirnaer Team an den Start ging, stellten sie den Sieger in ihrer Kategorie. Damit wissen wir, dass alle konzentriert und engagiert mit der Vorbereitung auf die Regionalmeisterschaft fortfahren müssen. Dafür wünschen wir bereits an dieser Stelle gutes Gelingen und eine verletzungsfreie Vorbereitung.

Filed in: Allgemein
© 2018 ARROWS Pirna e.V.. All rights reserved. XHTML / CSS Valid.
support by creative solutionslogin