Das erste Mal haben sich unsere Loopy Arrows für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert.
Nach der Ankunft in Bonn folgte der Abschied von den Eltern. Die kleinen Tränen darüber waren beim lustig-lauten Abendessen mit Pizza und Nudeln jedoch ganz schnell getrocknet! Und auch die Zeit bis zum Schlafen ging mit dem Fädeln der „ShoeBades“ rasend schnell vorbei. Kurzweilig gestaltete sich ebenfalls der Samstagmorgen mit Frühstück, Styling und Fahrt zur Wettkampfhalle. So konnten unsere 14 Loopys- entspannt wie alte Hasen- in ihre Routine starten.
Ein grandioser Cheer und ein Auftritt mit wenigen Fehlern verhalfen ihnen zu einem respektablen 7. Platz. Von 63 Deutschen Mannschaften im PeeWee 1-Level eine Spitzenleistung.
Daumen hoch für unsere DM-Newcomer!
Tag 2
Während die Loopys müde und glücklich zu Hause angekommen sind, hieß es für die Littles und Silvers 7Uhr morgens: „Aufstehen, frühstücken und ab in die Maske“ zum Schminken und zum Haare machen.
In der Zwischenzeit begann sich der Block B der Telecom-Arena zu füllen und eine großartige Stimmung breitete sich aus. Es spielte letztendlich keine Rolle, dass wir mit 580km eine beachtlich weite Anreise hatten und relativ wenige ARROWS-Eltern vor Ort waren.
Denn im Vorfeld dieses Wettkampfes hatten sich die Vereine aus Auerbach, Obervogtland, Chemnitz und Riesa auf Initiative der ARROWS verständigt, und beschlossen, einen Sachsen-Block zu formieren. CCVS-Fahnen lagen auf den Plätzen aus, Trommeln aus Auerbach, Riesa und Pirna wurden, nebeneinander aufgereiht, kräftig im Takt geschlagen, wann immer eines der sächsischen Teams auf der Matte stand. Jede Mannschaft wurde von den Fans aller Vereine gleichermaßen bejubelt und es herrschte eine ganz besondere Stimmung und Verbundenheit auf dem Rang. Ein Dankeschön an Stefan und Andrea, die maßgeblichen Erfolg an der Umsetzung dieser Idee hatten.
10Uhr startete der Wettkampf, für den sich unsere beiden Teams jeweils als vierte ihres Levels qualifiziert hatten und es zeichnete sich von Beginn an ab, dass es ein hochkarätiger Wettbewerb werden sollte. „Wir sind in den letzten Trainingswochen als Team noch mehr zusammen gewachsen und besonders motiviert in den Wettkampf gegangen“. Ihre Freude merkte man den Silvers an, die in den vergangenen Wochen hart trainiert und gekämpft haben und ein schwieriges Programm zeigten. In dem Teilnehmerfeld von 15 Teams, denen allen Respekt für ihre großartigen Leistungen gebührt, belegten die Silvers den 7. Platz, auf den sie unheimlich stolz sein können, ebenso auf ihr gesamtes Auftreten und ihre Leistung.
Nach 5 Minuten Zeit zum Luftholen in den Reihen der Aktiven, gingen im Anschluss die Littles auf die Matte. Die Kleinen zeigten allen, was sie für eine Größe besitzen und begeisterten mit ihrer Ausstrahlung und einer nahezu fehlerfreien Übung. Belohnt wurde die großartige Leistung mit dem 5. Platz. Das Leistungsniveau hat sich auch in diesem Level sehr gesteigert. Während 2015 noch 7,73 Punkte zum Sieg reichten, erzielte das Siegerteam in diesem Jahr unglaubliche 9,05 Punkte und bei Platz 2 und 3 steht immerhin eine 8 vor dem Komma. Respekt auch hier für die Leistung der Gegner. Die Littles steigerten ihre Punktzahl von 6,88 in 2015 auf 7,53 in diesem Wettkampf.
Alle, die an diesem Ergebnis Anteil haben, und das sind neben den Mädels auf der Matte, alle unsere Trainer und der Vorstand, verdienen Respekt und Anerkennung für ihren Leistungen.
Für die kulturelle Umrahmung gibt es für alle Verantwortlichen den größten Pokal. Ihr habt den Kindern unvergessliche Stunden beschert: Dippi mit ihrem Motivations-Video, mit dem Bollerwagen durch McDrive, eure Live-Streams, tolle Pyramiden vor ungewöhnlichen Kulissen… Vielen Dank dafür.
Wir freuen uns alle auf die neue Saison.