XMAS Cup 2016 – Wir sind verdammt stolz auf Euch!

bildschirmfoto-2016-06-30-um-07-27-28-215e955d

 

 

12:45 Uhr eröffneten unsere Tiny Arrows den 6. X-Mas-Cup des CCVS in der Margon-Arena Dresden. 20:39 Uhr stand an diesem 3. Dezember 2016 fest: die Arrows Pirna sind einer der erfolgreichsten, wenn nicht sogar der erfolgreichste Teilnehmer dieses Wettkampfes.

★ 2. Platz Tiny Arrows (4,20 Pkt.)
★ 3. Platz Loopy Arrows (6,03 Pkt.)
★ 1. Platz Little Arrows (7,80 Pkt.)
★ 1. Platz Silver Arrows (6,93 Pkt.)
★ 1. Platz Funky Arrows (7,00 Pkt.)
★ 2. Platz Flying Arrows (6,63 Pkt.)
★ 4. Platz Silvana (7,74 Pkt.)
★ 4. Platz Golden Arrows (5,80 Pkt.)

Die Tinys, unsere Kleinsten, wünschten sich eine fehlerfreie Routine und diesem Anspruch sind sie gerecht geworden. Für viele von ihnen war es der erste Wettkampf überhaupt. Den Spaß am Sport hat jeder Zuschauer gespürt und wir freuen uns darauf, die Entwicklung unserer Tinys, die heute alle noch im Vorschulalter sind, in Zukunft zu verfolgen.

„Sogar 2 Jungen sind dabei und das sind schon alte Hasen“ begrüßte der Moderator unsere Loopys auf der Matte. DasTeam trainiert seit September 2016 in dieser Formation zusammen und begeisterte durch die Sauberkeit der Ausführungen. Dafür wurden unsere Loopys mit dem dritten Platz belohnt.

Unseren Littles hat man angemerkt: sie haben so richtig Lust darauf zu zeigen, was sie können und lieben die Auftritte. Damit haben sie das Publikum und den Hallensprecher beeindruckt „Wow, Respekt“ hörte man diesen sagen und bei der Siegerehrung gab es den größten Pokal für die Little Arrows.

Die Sauberkeit aller Ausführungen unseres Silver-Teams war beachtlich. Dabei haben einige unserer Silvers erst in dieser Saison mit Cheerleading begonnen. Unter den Mädels herrscht ein hervorragender Teamgeist und mit diesem haben sie sich auf den ersten Platz gekämpft. In diesem Team steckt eine Menge Potenzial und wir sind gespannt auf sein Auftreten bei nationalen Wettbewerben.

Unsere Funkys traten mit einem schwierigen Programm an und mit 2 Teammitgliedern, für die der X-Mas-Cup ihr erster Wettkampf überhaupt gewesen ist. Sie absolvierten ihr Programm fast fehlerfrei und punkteten vor allem mit ihrem starken Tumbling. Der Sieg war verdient und der Vorsprung auf den 2. Platz betrug am Ende beachtliche 0,5 Punkte.

Gratulation für unsere 5 Flyings, die sich erst seit Oktober gemeinsam auf diesem Wettkampf vorbereitet haben. Einige der Aktiven trainieren bereits seit ihren Kindertagen, seit mehr als 15 Jahren, zusammen. Diese Vertrautheit ist wichtig bei der Darbietung sehr schwieriger Elemente, und das ist den Flyings in diesem Jahr hervorragend gelungen und der 2. Platz die Belohnung.

Sie hat Mut, unsere Silvana. Alljährlich wagt sie sich allein auf die Matte der ausverkauften Margon-Arena im Individual Senior Bereich. Silvanas Sprungkraft ist beeindruckend. Bemerkenswert ist, dass sie in dieser Kategorie in den direkten Wettkampf mit männlichen Sportlern gehen muss. Wir freuen uns über ihre gute Platzierung.

Die Goldens, unser Elternteam, waren angetreten, ihren Sachsenmeistertitel von 2016 zu verteidigen. Was in diesem Jahr leider nicht geklappt hat, wünschen wir dem Team für die nächste Saison. Die Fans bewundern den Kampfgeist und Teamgeist, dieser Mannschaft. Die Kinder lieben die Eltern dafür, dass sie die Leidenschaft zum Cheerleading mit ihnen teilen und leben. Großer Respekt für die Leistungen beim Tumbling!

In einer Kategorie, außerhalb der Wertung, gehen die Arrows Pirna ebenfalls als Sieger hervor: Fangemeinde. “Wahrscheinlich lauteste Fanecke der Halle“, mutmaßte der Moderator und ermittelte die Lautstärke anschließend tatsächlich mittels Meßgerät. 75 Dezibel waren Rekord.

Mit diesem X-Mas- Cup, zu dem über 1000 Sportler in 91 Mannschaften antraten, geht für die Arrows ein erfolgreiches Jahr 2016 geht zu Ende und das neue Wettkampfjahr 2017 gilt als eröffnet.

Allen Aktiven, Trainern, dem Vorstand, Eltern, Großeltern, Geschwistern und unseren Fans wünschen wir eine besinnliche Weihnachtszeit.

 

Filed in: Allgemein
© 0025 ARROWS Pirna e.V.. All rights reserved. XHTML / CSS Valid.
support by creative solutionslogin