Summer Stunt Fest 2016 in Pfungstatt

image3Viele liegen dieser Tage am Strand in der Sonne, unternehmen Wanderungen mit der Familie oder entspannen einfach zuhause im Garten. Trotz der Ferien und des schönen Wetters ließen es sich 8 Arrows trotzdem nicht nehmen, zum ersten Mal zum SummerStuntFest von iCheer nach Pfungstadt bei Frankfurt a.M. zu fahren. Wer dieses Spektakel nicht kennt, das Stuntfest, obgleich im Sommer oder Winter, ist ein lockeres Zusammenkommen von vielen Cheerleadern aus Deutschland und Europa, um einfach eine tolle Zeit miteinander zu haben und der Lieblingsbeschäftigung nachzugehen… dem Stunten und Tumbling.
Nach der Anreise am Freitag Abend wurden noch schnell die Zelte aufgebaut und danach gings zum gemütlichen Zusammensitzen mit den Clovers aus Chemnitz. Am Samstag Früh krochen die über 1000 Teilnehmer um 8:00 aus den Zelten und als Vorbereitung auf einen anstrengenden Tag machten sich die Arrows erstmal an den selbst mitgebrachten Frühstückstisch. Unser Organisator Sophie hatte im Vorfeld schon alles eingekauft, was das Herz begehrt und nach der Stärkung machten sich die Mädels und Stefan für den ersten Tag Stuntfest bereit. Nach fast 45 Minuten Verspätung beim Einlass war der Weg zur großen Spielwiese endlich frei. Schnell war eine Ecke gefunden, in der man sich austoben kann. Nach vielen Stunts, Baskets, Tumbling und Challenges gabs Abends noch lecker Pizza und später feierten wir mit alkoholfreiem Sekt und einer Benjamin-Blümchen-Tötööö-Torte in Alinas Geburtstag rein. Anschließend stieg noch eine Hawaii-Party auf dem Gelände welche echt ziemlich gut besucht war. Nach einer kurzen Nacht und erneut leckerem Frühstück gings dann nochmal aufs Feld um noch ein paar Saltos und Schrauben auf den vorhandenen AirTracks zu springen. Gegen Mittag wurden die Autos wieder beladen und es ging ab zurück in Richtung Heimat. „Es war ein aufregendes Wochenende und eine tolle und neue Erfahrung zugleich. Alle waren gut drauf und hilfsbereit. Dadurch konnten wir uns neue Tipps und Tricks aneignen. Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich schon auf das nächste Jahr.“ zog Pauline als Fazit für’s Wochenende. Auch Lilly war begeistert und konnte viele nützliche Infos mitnehmen, „Ich fande es schön, dass so viele Leute teilgenommen haben. Die Stimmung war sehr entspannt. Toll war es, dass man untereinander Dinge austauschen konnte, wie ein bestimmter Stunt funktioniert und was man verbessern kann. Auch beim Zeltaufbau wurden wir von anderen Cheerleadern unterstützt. Die Leute beim StuntFest waren wie eine Familie zueinander, obwohl man sich nicht kannte. Wir haben uns gefreut, dass Sophie und Stefan uns diesen Ausflug und Erfahrung ermöglicht haben. Wir sind uns einig, dass wir das nochmal wiederholen sollten, denn trotz der Wärme war es jeden Augenblick wert.“

image6 image2
image4 image5
Filed in: Allgemein
© 7068 ARROWS Pirna e.V.. All rights reserved. XHTML / CSS Valid.
support by creative solutionslogin