Ehrenamtspreis für Uschi

Bei der Verleihung des Ehrenamtspreis` im Sport 2016 des KSB gehörte unsere Uschi zu den 14 Ausgezeichneten

uschi-stuebnerIm Vorfeld wurde sie heimlich von den anderen Vorstandsmitgliedern für diese Ehrung vorgeschlagen und deshalb erfuhren die meisten Vereinsmitglieder erst aus der Sächsischen Zeitung hiervon. Was für unsere Uschi eine Überraschung war, ist eine folgerichtige Anerkennung ihrer jahrelangen Arbeit und ihres unermüdlichen Engagements für die ARROWS Pirna.

Hier lassen wir Uschi persönlich zu Wort kommen:

Was motiviert dich, so viel Energie und Zeit in unseren Verein zu investieren?
Zum einen habe ich 1999 die Arrows gegründet und sie bis jetzt begleitet. Das heißt, ich habe eine besondere Beziehung zu meinen Coaches und Teams. Die 4 Mädels (Patricia, Sarah, Sophie u. Julia), die 1999 als junge Mädels angefangen haben, sind heute alle Coaches und machen sehr gute Arbeit. Zu sehen, welche Entwicklung jedes Team, jedes einzelne Teammitglied und auch wir als Verein in den letzten Jahren genommen haben, ist Ansporn fürs Weitermachen.

Die Teams und der Verein haben sich Ziele gesetzt. Welche davon würdest du in dieser Saison besonders gern erfüllt sehen?
Als erstes wünsche ich mir, dass die Mädels + Jungs in den einzelnen Teams und auch teamübergreifend gut miteinander harmonieren und alle für sich das Gefühl haben, es macht Spaß und wir wollen etwas erreichen. Nur so kann jedes Team im Wettkampf zeigen, was wirklich in ihm steckt. Wie ich immer zu sagen pflege, ist jedes Team nur so gut, wie der Schwächste im Team und deshalb geht es nur gemeinsam. Verletzungsfrei und mit tollen Routines den Weg zu DM nach Hamburg finden, dort wieder an der Spitze mitmischen – das wünsche ich mir für das Jahr 2017. Außerdem hoffe ich, dass unsere 4 Nationalteammitglieder eine tolle Zeit haben, Erfahrungen sammeln können und mit dem deutschen Nationalteam im kommenden Jahr erfolgreich sind – sie erleben den Traum, den jeder Cheerleader hat und das macht uns als Verein und mich ganz persönlich stolz.

Die ARROWS-Familie gratuliert herzlich!

Filed in: Allgemein
© 4534 ARROWS Pirna e.V.. All rights reserved. XHTML / CSS Valid.
support by creative solutionslogin